Dachstuhlbrand

Datum: 01.08.2016
Ort: Im Briele, Engen
Uhrzeit: 19:40 Uhr bis 20:10 Uhr
Fahrzeuge: LF 10/6, TSF, LF 16/12, DLA(K)23/12,  TLF16/25, LF16 TS, ELW1, VRWKdoW
Personal: Abteilung Welschingen 24 Mann im Einsatz, 3 in Bereitstellung | Abteilung Stadt 21 Mann im Einsatz, 2 in Bereitstellung


Am Montagabend wurde die Feuerwehr Engen Abteilung Stadt zu einem Dachstuhlbrand alarmiert. Da die Einsatzfahrzeuge GW-L2 und LF 16/12 der Abteilung Stadt zu einer Monatsprobe in Welschingen waren wurden die Einsatzfahrzeuge durch die Kameraden der Abteilung Welschingen besetzt.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde keine Rauchentwicklung und kein offenes Feuer festgestellt. Die beiden Wohnungen im Dachstuhl wurden von zwei Atemschutztrupps kontrolliert, parallel dazu wurde mit der Drehleiter und einer Wärmebildkamera das Dach von außen kontrolliert.

Da kein schädigendes Ereignis festgestellt wurde, konnte die Monatsprobe anschließend etwas verspätet durchgeführt werden.

Advertisements