Lagerhalle brennt

Datum: 23.03.2021
Ort: Engen, Eugen-Schädler-Straße
Uhrzeit: 05:07 Uhr bis 09:30 Uhr
Fahrzeuge: LF 10/6, MTW
Personal (Einsatz/Bereitstellung): Abt. Welschingen: 14/6


Einsatz für die Feuerwehr Engen am Dienstagmorgen. Kurz nach 5 Uhr wurde die Abteilung Welschingen zur Unterstützung nach Engen angefordert. Dort kam es gegen 4 Uhr zu einem Brandereignis in einer Lagerhalle. In der Lagerhalle waren neben diversen Fahrzeugen u.a. mehrere Paletten mit Büchern gelagert. Diese mussten aufwändig aus der Lagerhalle entfernt und abgelöscht werden.
.
Im Einsatz waren die Abt. Engen mit mehreren Fahrzeugen und Einsatzkräften, sowie die Abt. Welschingen mit 2 Fahrzeugen und 13 Einsatzkräften. Ebenfalls vor Ort waren der Kreisbrandmeister und die Polizei Konstanz.
.
Die Abteilung Welschingen konnte ihren Einsatz um 9:30 Uhr beenden.